Laurentiushof

Laurentiushof, Laurentiusstraße & Laurentiuskirche

Tradition in dritter Generation

Das Weingut führen wir nun schon in der dritten Generation weiter, worauf wir sehr stolz sind. Denn alles begann zunächst sehr klein und lediglich im Rahmen von Fasswein. Im Laufe der Jahre haben wir weitere Lagen mit Weinreben bepflanzt. Langsam, aber stetig haben wir unser Weingut und unseren Keller ausgebaut. Mittlerweile verfügen wir über 13 ha Weinbaufläche in Mainz-Ebersheim, Gau-Bischofsheim und Alzey-Heimersheim, die wir mit Leidenschaft und Liebe bewirtschaften.

Lebensraum Laurentiusberg: Eine Vielfalt zur Artenförderung. Hier tummeln sich die unterschiedlichsten Insekten.

... Grabe dort, wo du stehst ...

Letztes Jahr 2016 haben wir einen kleinen Weingarten im Hof angelegt. Leuchtende Farbtupfer stechen in dem kleinen Weinberg hervor. Lavendel, rote und gelbe Rosenstöcke und verschiedene Kräuterarten schmücken den Garten und bieten gleichzeitig Unterschlupf für Nützlinge.