Laurentiushof

Laurentiushof, Laurentiusstraße & Laurentiuskirche

Der Laurentiushof - Tradition in vierter Generation - seit 1820

Den Laurentiushof führen wir nun schon in der vierten Generation, worauf wir sehr stolz sind. Alles begann zunächst sehr klein und überschaubar in einem kleinen Misch- und Selbstversorgerbetrieb mit Ackerflächen, Weinbergen, Schweinen und Kühen im Jahre 1820. Im Laufe der Jahren haben die Ur-Großeltern, Großeltern und insbesondere die jetzige Generation Schwerpunkte gesetzt. Der Schweine- und Kuhstall sind gewichen. Weinreben wurden angepflanzt. Der Ackerbau wurde zurückgefahren. Langsam, aber stetig haben wir den Betrieb zu einem Weingut werden lassen. Mittlerweile verfügen wir über ca. 13 ha Weinbaufläche in Mainz-Ebersheim, Gau-Bischofsheim und Alzey-Heimersheim, die wir mit Leidenschaft und Liebe bewirtschaften.

Lebensraum Laurentiusberg: Eine Vielfalt zur Artenförderung. Hier tummeln sich die unterschiedlichsten Insekten.

... Grabe dort, wo du stehst ...

Letztes Jahr 2016 haben wir einen kleinen Weingarten im Hof angelegt. Leuchtende Farbtupfer stechen in dem kleinen Weinberg hervor. Lavendel, rote und gelbe Rosenstöcke und verschiedene Kräuterarten schmücken den Garten und bieten gleichzeitig Unterschlupf für Nützlinge.

Gemütlichkeit mit Stil

Erweiterung des Laurentiushofs durch eine neue Vinothek  im Jahr 2010