Laurentiushof

Laurentiushof, Laurentiusstraße & Laurentiuskirche

Der Laurentiushof liegt im Herzen von Mainz-Ebersheim, dem höchstgelegenen Weinanbaugebiet von Mainz und bildet das "Tor zu Rheinhessen". Im Jahre 1820 wurden die ersten Grundmauern der typisch rheinhessischen Hofanlage in der Laurentiusstraße eingezogen. Ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Schweine- und Kuhställen und einer großen Scheune entstand. Direkt von der Laurentiuskirche führte die Laurentiusstraße in den Laurentiushof. Man konnte ihn nicht verfehlen. Im Laufe der Jahren haben die Großeltern und insbesondere die jetzige Generation Schwerpunkte gesetzt. Der Schweine- und Kuhstall sind gewichen. Weinberge wurden angelegt. Langsam, aber stetig erschufen wir aus diesem Misch- und Selbstversorgerbetrieb ein Weingut - unseren Laurentiushof.

Weinprinzessin Karin I., Karin Eckert, Freude, Lachen, Ich liebe Wein, Spaß, Schönheit, Jung und Dynamisch, Wein-Majestät.

Grabe dort, wo du stehst.

Unser Winzerhof hat jetzt einen kleinen Weingarten. Leuchtende Farbtupfer stechen in ihm hervor. Lavendel, rote und gelbe Rosenstöcke und verschiedene Kräuterarten schmücken ihn und bieten gleichzeitig Unterschlupf für viele wichtige Nützlinge.

Mainz - Ebersheim